www.ohren-forum.de
ECS Dr. Merck, Ear Correction System, Konstanz, Marktstätte 11
Dieses Forum verfolgt den Zweck, die Fadenmethode nach Dr. Merck den traditionellen Methoden gegenüberzustellen und über Erfahrungen mit beiden Operationsverfahren zu berichten.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warnung vor der alten Methode

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Methoden bisher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas aus Berlin
Gast





BeitragTitel: Warnung vor der alten Methode Antworten mit Zitat

Ich bin nach der alten Methode operiert worden. Davon kann ich nur abraten. Abgesehen davon, daß es zu einer Infektion kam, sehen meine Löffel schlimmer aus als vorher. Da Dr. Merck mir versicherte, dass er auch die verfuschten Ohren noch reparieren kann, habe ich mir einen Termin in seiner Klinik auf Mallorca geben lassen. Da kann ich dann auch gleich Ferien machen. Ich habe für die alte OP mehr bezahlt als Dr. Merck verlangt.
Nach oben
Michael Huber
Gast





BeitragTitel: Warunung vor alter Methode Antworten mit Zitat

Auch ich wurde mit der alten Methode operiert. Das war vor 4 Jahren. Leider war mir nicht bekannt, dass es die Mercksche Fadenmethode gibt. Mein Hausarzt hatte mich zu unserer HNO-Klinik geschickt, wo mir niemand was von der schonenden Fadenmethode erzählte. Jetzt bin ich unheimlich sauer, denn die Ohren sehen schrecklich aus. Das rechte steht deutlich weiter ab als das linke. Das linke Ohr liegt nur in der Mitte an, und hier viel zu stark. Als ich das reklamierte, meinte der Chirurg, er müsste das Ohr wieder aufschneiden und die Narben lösen, damit das ohr wieder weiter weg kommt vom Kopf. Das andere Ohr müsse er auch nochmal machen, damit es dem anderen ähnlicher wird. Ich denk aber überhaupt nicht dran, nochmal 3 Wochen einen Turban um den Kopf zu tragen und die wahnsinnigen Schmerzen zu erleben, die ich 14 Tage lang hatte. Noch Monate lang hatte ich ein Ziehen in den Ohren. Und jetzt im Winter merke ich es auch noch manchmal. Wenn ich das alles geahnt hätte, hätte ich lieber meine alten Ohren behalten. Eine Anfrage bei dr. Merck ergab, dass er bereit sei, die Fadenmethode bei mir einzusetzen, wenn ich weiterhin mit dem Ergebnis unzufrieden sei. Er sagte aber, dass die Stelle, wo das Ohr zu eng am Kopf anliegt, nicht mehr zu ändern ist. Die anderen Stellen, die zu weit abstehen, könne er in die Position bringen, die ich wollte. Momentan warte ich aber noch ab. Will erst mal sehen, ob wirklich eines Tages die Beschwerden verschwinden, die ich seit der Operation mit der alten Methode habe.

M. Huber
Nach oben
muck22
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Dass die Ohren scheusslich aussehen, ist wohl eher dem Operatör nzukreiden, denn der "offenen Methode" oder...??? Wink
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Muck,

schlechte Ergebnisse bei der traditionellen Methode haben weniger etwas mit dem Operateur sondern etwas mit der Methode selbst zu tun. Wenn man, wie das bei den traditionellen Methoden so üblich ist, den Knorpel freilegt und dünner macht oder ritzt, kann es häufig passieren, dass häßliche Kanten und Einziehungen am Ohr entstehen. Wenn beim Freilegen des Knorpels eine Infektion hineinkommt und diese durch Antibiotika nicht zu beherrschen ist, hat es in manchen Fällen sogar schon häßlichste Blumenkohlohren bis hin zum sogenannten "Katastrophenohr" gegeben.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Dirk
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Hallo Andres,

ich komme auch aus Berlin und will mir die Ohren anlegen lassen.
Daher wollte ich dich fragen, bei welchem Arzt du die Operation
durchführen hast lassen.

Und noch eine Frage an Dr. Merck:
Wenn ich mich für Ihre Methode entscheide, bekommt man Fäden ins
Ohr einoperiert. Schön und gut, aber kann man das, sagen wir mal nach
2 Jahren völlig ignorieren, oder muss man immer aufpassen das man
sein Ohr nicht zu doll strapaziert?

Danke im voraus
Nach oben
Dr. Merck
Gast





BeitragTitel: Antworten mit Zitat

Lieber Dirk,
die eingesetzten Faeden erlauben alles, was man sonst so im taeglichen Leben auch einem nicht operierten Ohr zumutet. Beispiele: Du kannst ganz normal auf dem operierten Ohr schlafen, der Frisoer darf es wie immer beim Haarewachen oder Haareschneiden bewegen, Du darfst das Ohr nach vorne klappen und wirst sehen, dass es problemlos in seine neue Position zurueckkehrt. Das halten die eingesetzten Faeden alles aus, und dies erzeugt auch keine Schmerzen.

M.f.G.
Priv.Doz.Dr.med.W.Merck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ohren-forum.de Foren-Übersicht -> Methoden bisher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de